Nomo Online News

Sonntag, 21.Oktober 2012 - 09:40 Uhr | Kategorie Regionales

„Bellini“ wieder geöffnet

bellini

Titelbild: Das Gesundheitsamt hatte das "Bellini" aus "gravierenden hygienischen Mängeln" vorübergehend stillgelegt.

(der) – Die Gaststätte „Bellini“ ist seit vergangenem Donnerstag wieder geöffnet. Am 10. Oktober war das Lokal nach einer Hygienekontrolle des Landkreises Aurich vorübergehend stillgelegt worden (wir berichteten). Aus der Begründung des Landkreises geht hervor, dass es sich um „gravierende hygienische Mängel“ gehandelt habe. Insbesondere Müll und Altglas seien zu entsorgen gewesen. Vor der Schließung hatten mehrere Nachkontrollen stattgefunden, die von den Ordnungsbeamten der Stadt Norderney durchgeführt worden waren. Demnach hatte sich keine grundlegende Verbesserung ergeben.

Björn Weitkamp, der Geschäftsführer des Betriebes räumt in einer Erklärung Fehler ein. Weitkamp vertritt aber auch die Ansicht, dass durch den Umstand, dass es sich um ein Nachtlokal handelt, die Reinigungsarbeiten erst am späten Nachmittag erfolgen konnten. Die Kontrollen hätten jedoch meist vor der Reinigung der Räume stattgefunden. Die Problematik mit dem Leergut habe vor allem darin bestanden, dass sich hinter der dem Tresen durch das Lager ein Notausgang befinde, der dadurch blockiert worden sei.

Hier geht es zur Stellungnahme des Bellini-Geschäftsführers: Stellungnahme Bellini

"Bellini" wieder geöffnet, 5.0 out of 5 based on 3 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (3 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz