Nomo Online News

Dienstag, 05.Dezember 2017 - 15:32 Uhr | Kategorie Aktuelles, Sport

B-Jugend überwintert auf Platz vier

Bericht von Olaf Hellmann

Die Fußballspieler und Trainer der B-Jugend des TUS Norderney können zufrieden auf die letzten Wochen der Hinrunde zurückblicken. Zwar fielen wetterbedingt einige Spiele aus, jedoch konnten die Inselkicker aus den letzten drei gespielten Partien mit 7 Punkten hervorgehen. 8:1 bezwangen die Insulaner den JFV Oberheiderland und 3:1 gewann die Mannschaft gegen die JSG Moordorf/Engerhafe. Gegen die JSG Ostrhauderfehn mussten sich die Inselkicker jedoch mit einem Remis begnügen. Gerade dieses Spiel zeigte dem Betrachter wieder einmal, wie spannend Jugendfußball sein kann. Die Mannschaft vom Festland war früh in Führung gegangen. Kurz darauf antwortete der TUS mit dem Ausgleich. Die Mannschaft von Norderney übernahm immer mehr die Kontrolle und ging durch einen Foulelfmeter kurz vor der Halbzeitpause mit 2:1 in Führung. Doch anstatt weiter selbstbewusst und kontrolliert ihr Spiel durchzuziehen, gab es bei den Norderneyern unkonzentrierte Pässe, verlorene Zweikämpfe und ein sichtbar schwindendes Selbstbewusstsein, so dass die Mannschaft aus Ostrhauderfehn mit drei Toren innerhalb von acht Minuten auf 2:4 davonziehen konnte. Nachdem der erste Frust weg war, begannen die TuS-Kicker wieder konzentrierten Fußball zu spielen, so dass man gut zehn Minuten vor dem Abpfiff ein 4:4 erkämpfen konnte. Damit gaben sich die Spieler aber nicht zufrieden und eine Angriffswelle nach der anderen bedrängte die Mannschaft vom Festland. Doch es sollte nicht sein und so mussten sich die Norderneyer mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Die weiteren Partien wurden wetterbedingt abgesagt, so dass in der Rückrunde viele Doppelspieltage an den Wochenenden anstehen werden und die Saison dann schon Mitte Februar beginnt. Trotz allem überwintert die B-Jugend auf einem verdienten 4. Platz der Ostfrieslandliga.

Viele Sponsoren

Besonders hervorzuheben ist in dieser Saison die Bereitschaft von Norderneyer Unternehmen, welche die Jugendfußballer mit einer tollen Ausrüstung auszustatten. Es gab neue Trikots vom Busunternehmen Fischer, neue Trainingsanzüge vom Surf Cafe, Regenjacken vom Vermietservice Georg Schröder und neue Trainingsbälle von der Gaststätte Um Süd. Das ist nicht selbstverständlich und die Spieler wissen es zu schätzen.

 

Für den TuS spielen:

Aron Noormann, Thies Budde, Niklas Cramer, Raoul Lacalandra, Phong Nguyen, Tilo Kruse, Philip Thai Nguyen, Klaas Iken, Ronaldo Fischer Flores, Eiko Stürenburg, Andre Schwartze, Lasse Kühn, Nico Beyer, Cedrik Peters, Daniel Schwarz, Nils Dorenbusch.

Trainer: Hanne Gebert, Uli Cramer, Duc Do

Die Fotos zeigen die Mannschaft mit ihren Sponsoren.

B-Jugend überwintert auf Platz vier, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (2 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz