Nomo Online News

Samstag, 28.Februar 2015 - 05:00 Uhr | Kategorie Sport

Anmeldestart Inselschwimmen

IS-5

Titelbild: Im August werden wieder die 300 Teilnehmer des Inselschwimmens von Hilgenriedersiel nach Norderney schwimmen. Alles in der Obhut der DLRG Norderney. Foto: DLRG Norderney

Norderney – Exakt 300 Startplätze wird es geben. Wer sich beim 3. wind sportswear Inselschwimmen am 30. August 2015 einen Platz sichern möchte, sollte sich am Wochenende anmelden. Registrieren kann man sich am Sonntag, den 1. März, ab 20.00 Uhr über die Internetseite www.inselschwimmen-norderney.de.

Wer mitschwimmen möchte, muss allerdings pünktlich sein. Im vergangenen Jahr dauerte es nicht einmal 30 Minuten, bis alle Plätze vergeben waren. Das geht aus der Pressemittelung der Veranstalter hervor.

Das Inselschwimmen beginnt rund elf Kilometer östlich von Norddeich Mole in Hilgenriedersiel. Von der Startlinie bis zum Ziel liegen 8,2 Kilometer. Die Strecke führt durch das Wattenmeer bis nach Norderney. Selbst für Triathleten und Extremsportler ist das Inselschwimmen eine Herausforderung.

Organisiert wird die Veranstaltung von der Norderneyer DLRG in Zusammenarbeit mit der Eventagentur König Event Marketing.

Fotos: DLRG Norderney

Anmeldestart Inselschwimmen, 5.0 out of 5 based on 1 rating
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1 abgegebene Stimme)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz