Nomo Online News

Dienstag, 29.März 2016 - 11:56 Uhr | Kategorie Aktuelles, Regionales, Sport

A-Jugend verlor gegen Tabellendritten

(treb) – Im Spiel beim Tabellendritten SG Spetzerfehn/Strackholt konnten die A-Jugendspieler des TuS Norderney am Ostersamstag nur auf eine Rumpfmannschaft zurück greifen. Trotzdem bestimmte Norderney von Beginn an das Spiel und hatte schon in der ersten Minute eine gute Torchance. Im direkten Gegenzug bekam die Heimmannschaft einen etwas zweifelhaften Elfmeter zugesprochen. Der Schütze verwandelte sicher zum 1:0. Die Norderneyer wirkten erst einmal geschockt, kamen aber nach und nach wieder ins Spiel. Doch leider war man nicht konsequent genug im Abschluss. So kam es wie es kommen musste. Eine weitere zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung brachte eine Ecke für die SG und daraus resultierte das 2:0. Der TuS antwortete mit wütenden Angriffen. In der 30. Minute setzte sich Marco Harms auf der linken Seite gegen mehrere Gegenspieler durch und verkürzte auf 2:1. Die Insulaner blieben dran, öffneten dafür allerdings die Abwehr. Dadurch kam Spetzerfehn zu guten Konterchancen, scheiterten aber zweimal an Torwart Trebsdorf. So blieb es bei dem knappen Rückstand zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel erhöhte der TuS den Druck und kam schon nach drei Minuten zum Ausgleich. Simon Holtkamp konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und seinen Pass konnte Leif Ossevorth über die Torlinie drücken. Doch wie schon in der ersten Halbzeit verpassten die Gäste ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Die SG setzt auf Konter und hatte damit Erfolg. Nach einem Fehler in der Norderneyer Abwehr kam Spetzerfehn wieder zur Führung. Alles Anrennen der TuS-Spieler nutzte nichts mehr und in der Nachspielzeit fiel dann noch das 4:2. In einem hart umkämpften Spiel auf einem sehr schlechten Platz war mehr drin, aber leider fehlte am Ende die letzte Konsequenz. Hoffnung verspricht aber das noch ausstehende Rückspiel.

Es spielten: Trebsdorf, Rosenboom, Harms, Holtkamp, Ossevorth, Huynh, Poppinga, Dogan, Fritsching, Lacalandra

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz