Nomo Online News

Donnerstag, 06.Oktober 2016 - 11:12 Uhr | Kategorie Aktuelles, Polizei

90 Jahre Heimatverein

Ein harmonisches insulares Familienfest beging der Heimatverein am vergangenen Samstag. Der Wettergott spielte mit und nur ein paar vereinzelte „Moiweersdrüppen“ fielen vom Himmel. Tee und Krinthstuut satt hieß es und davon wurde reichlich Gebrauch gemacht. Nach dieser Stärkung ging es ins Teehuus zur Diashow. Digitale Bilder der letzten 10 Jahre gab es zu sehen. Das Fischerhaus-Museum konnte besichtigt werden und in „De Schnüsterstuuv“ gab es eine Bilderausstellung der 90 jährigen Geschichte des Vereins  mit vielen Fotoalben, Ordnern und Plakaten. Vom „schnüstern“ wurde reger Gebrauch gemacht und sich selbst oder Verwandte und Bekannte wiedererkannt. Auch die Ahnentafel fand ein großes Echo der Besucher. Nach diesem ausgedehnten Rundgang und vielen „Vertellsels“ mit anderen Besuchern kam das leibliche Wohl nicht zu kurz.

90 Jahre Heimatverein, 4.5 out of 5 based on 2 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.5/5 (2 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz