Archiv März 2018

Dienstag, 27.März 2018 - 12:33 Uhr

Norderney am Mittag 27. März 2018

Die Saison ist in vollem Gange, wie man am Strand feststellen kann. Viele Menschen nutzen das milde Wetter für einen Strandspaziergang. Der Spielplatz am Weststrand ist knackevoll. Die Kinder spielen an den zahlreichen Geräten und die Eltern genießen die Sonne. Im Argonnerwäldchen, aber auch im [mehr…]

Dienstag, 20.März 2018 - 12:14 Uhr

Norderney am Vormittag – 20. März 2018

Der Frühling hat hier heute nicht nur auf dem Kalender begonnen, es ist tatsächlich etwas milder und freundlicher geworden. Während einem heute früh noch der kalte Wind die Wollmütze vom Kopf ziehen wollte, macht man es nun freiwillig. Und auch die Jacke wird spätestens im [mehr…]

Donnerstag, 15.März 2018 - 16:13 Uhr

Norderney am Nachmittag – 15. März 2018

Wer heute am Strand war, der wurde heftig paniert. Der Vorteil, man hatte den Strand fast für sich alleine. Leider wird es wieder kälter und der Ostwind bläßt einem schon heftig um die Ohren.  Aber schön war es mal wieder einen blau weißen Himmel zu [mehr…]

Mittwoch, 14.März 2018 - 11:51 Uhr

Norderney am Morgen – 14. März 2018

Wie wir heute morgen feststellen mußten, wird die Insel voll. Ganze Völkerscharen waren unterwegs. Aber schön zu sehen, auch die Kinder sind wieder aktiv. Endlich sieht man am Strand mal wieder Eimer und Schaufel und es wird wieder ordentlich gebaut. Für manchen schöner als durch [mehr…]

Freitag, 09.März 2018 - 11:14 Uhr

Norderney am Morgen – 9. März 2018

Endlich erreichen die steigenden Temperaturen auch die Insel. Wenn jetzt die Sonne noch kommt, haben wir fast schon Frühlingswetter. Es wird auch langsam Zeit, in zwei Wochen sind Ferien. Dann kommen mehr Menschen und hoffentlich auch mehr Sonne auf die Insel. Wir sind mal auf [mehr…]

Donnerstag, 08.März 2018 - 10:30 Uhr

Norderney am Morgen – 8. März 2018

Wie Sie sehen, sehen Sie nicht viel heute Morgen. Es ist gerade schon ziemlich trostlos, alles grau in grau mit ordentlich Nebel. Die Sonne schafft es irgendwie heute nicht. Es ist immer noch nicht viel los auf der Insel, was sich sicherlich in den nächsten [mehr…]

Dienstag, 06.März 2018 - 11:36 Uhr

Norderney am Morgen – 06. März 2018

(szo) – Die höheren Temperaturen machen sich auch auf der Insel bemerkbar. Die Eisberge schmelzen dahin und das Wasser kommt wieder am Strand an, ohne vorher zu Eis zu erstarren. Seltsame Muschelberge sind heute am Strand zu bestaunen. Die Muscheln können sich irgendwie nicht so [mehr…]

Dienstag, 06.März 2018 - 00:02 Uhr

Arbeit unter Extrembedingungen

(syk) – Messtechniker Holger Karow und seine Kollegen von der Forschungsstelle des Niedersächsischen Landesbetriebes für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) mussten wegen der Eisschollen in der Nordsee eine Messboje einholen. Hier ein paar Fotos:  

Montag, 05.März 2018 - 11:16 Uhr

Norderney am Morgen – 05. März 2018

Heute ist mal wieder alles grau in grau. Die Eisberge der vergangenen Tage sind schon fast wieder weg. Den Plusgraden sei dank. Allerdings schöner und beeindruckender waren die Bilder der letzten Tage allerdings. So hat man die Insel schon lange nicht mehr gesehen. Selten sah [mehr…]