Archiv Februar 2018

Mittwoch, 28.Februar 2018 - 13:40 Uhr

Norderneye am 28. Februar 2018

Der letzte Tag im Februar. Und heute war es nicht nur kalt, heute früh war es richtig kalt. Das ist es woanders aber auch, wollen wir also jetzt mal nicht jammern. Trotzdem froren im Wind nicht nur die Hände ein, die Kamera machte gleich mit [mehr…]

Dienstag, 27.Februar 2018 - 16:43 Uhr

Skööties sind Meister

Norderney – Eine Vorentscheidung in der Meisterschaft der Jugendboßlerinnen und Jugendboßler konnten die Skööties an diesem Wochenende erzwingen, heißt es im Pressetext der Jugendboßler. Die Mannschaften, Skööties und BC Old Smuggler, trafen sich auf Augenhöhe, was man an den Weiten und dem Ehrgeiz der Werferinnen [mehr…]

Dienstag, 27.Februar 2018 - 11:36 Uhr

Norderney am Morgen – 27. Februar 2018

Es ist kaum zu glauben, dass in drei Wochen die Saison auf der Insel beginnt. Aber es ist wahr! Und tatsächlich spürt man den Frühling schon, wenn mal die Sonne durch die Wolken blitzt und die Haut wärmt. Das merken auch die Pflanzen, wie man [mehr…]

Montag, 26.Februar 2018 - 14:09 Uhr

Winterliches Norderney – 26. Februar 2018

Der Winter kommt spät in diesem Jahr, aber er kommt und zwar deutlich. Das liegt hier natürlich auch am Wind, der an der Küste immer etwas stärker ausfällt – fast immer jedenfalls. Was sonst eher ein Spaziergang ist, bekommt bei Minusgraden und Gegenwind Expeditionscharakter. Und [mehr…]

Freitag, 23.Februar 2018 - 12:35 Uhr

Grünkohl-Pokal der Schützen

Norderney – Vergangenes Wochenende fand das traditionelle Grünkohlessen des Schießsportvereins Norderney statt. Dieses Jahr trafen sich die Mitglieder erst zum gemeinsamen Kegeln, wo es die ersten Medaillen gab. Nach dem Essen ging es auf den Schießstand um den Grünkohl-Pokal auszuschießen. In diesem Jahr schossen die [mehr…]

Freitag, 23.Februar 2018 - 10:32 Uhr

Norderney am Morgen – 23. Februar 2018

Ein Blick in die Surferbucht zeigt – hier ist die Ruhe vor dem Sturm. Heute scheint wieder die Sonne, aber die wärmt nicht wirklich. Es bleibt kalt und es wird noch kälter, da heißt es ganz dick einmummeln. Für diejenigen, die Norderney nur im Sommer [mehr…]

Donnerstag, 22.Februar 2018 - 11:37 Uhr

Norderney am Morgen – 22. Februar 2018

(szo) – Während fast der Rest von Deutschland Sonne hat – bei uns Fehlanzeige. Wir machen mal eine Sonnenpause. Ab und zu kommen auch noch ein paar Schneeflocken vom Himmel. Aber der Frühling kommt bestimmt, wie wir bei unserem Spaziergang festgestellt haben. Wir genießen die [mehr…]

Mittwoch, 21.Februar 2018 - 11:28 Uhr

Boßelmeister steht fest

Norderney – Bereits mit dem vorletzten Spieltag am letzten Samstag  erfüllten sich die Werfer von Frisia Allerbest den langgehegten Wunsch auf die Meisterschaft. Es ist das erste Mal in ihrer 27-jährigen Vereinsgeschichte, dass Frisia Allerbest auf dem Treppchen ganz oben stehen darf. Ganz glatt verlief [mehr…]

Mittwoch, 21.Februar 2018 - 10:53 Uhr

Norderney am Morgen – 21. Februar 2018

(ape) – Der Sand ist gefroren und während des Niedrigwassers gab es heute ganz viel davon bis man nahe ans Wasser kommt. Das Meer ruft, aber keiner ist da. Die Waterkant ist wie leer gefegt. Sogar die Möwen schlafen noch. Ist gerade keine Fischbrötchenzeit für [mehr…]