Archiv Oktober 2017

Freitag, 27.Oktober 2017 - 16:31 Uhr

Stadtwerke eröffnen Kundencenter

Auf dem Betriebssgelände der Stadtwerke am Wasserturm gab es einiges zu sehen. Der Stadtwerkechef Holger Schönemann und seine Mitarbeiter luden Groß und Klein zur Eröffnung ihres Kundencenters ein. In seiner Begrüßungsrede erinnerte Bürgermeister Frank Ulrichs, der zugleich Aufsichtsratvorsitzender der Stadtwerke ist, daran, dass die Stadtwerke [mehr…]

Freitag, 27.Oktober 2017 - 10:30 Uhr

Norderney am Morgen – 27. Oktober 2017

Es wird mal wieder windig. Im Moment verwöhnt uns die Sonne noch ein wenig. Später ziehen Wolken auf. Für das Wochenende sagt der Sturmflutwarndienst des NLWKN eine leichte Sturmflut vorher.

Donnerstag, 26.Oktober 2017 - 15:17 Uhr

Neues von der Fußball-B-Jugend

Bericht von Olaf Hellmann Das die neu formierte Fußball-B-Jugend des TuS Norderney eine schwere Saison in der Ostfrieslandliga haben werde, war allen Beteiligten vor der Saison klar. Dies wurde nach den ersten Spielen bestätigt. Bis Anfang September stand man mit einem Unentschieden, einer hohen Niederlage [mehr…]

Donnerstag, 26.Oktober 2017 - 13:04 Uhr

Norderney am Vormittag – 26. Oktober 2017

Das ist so richtig schönes Herbstwetter. Die Steppjackendichte hat schon wieder erheblich zugenommen. Die Gummistiefeldichte bei den Kindern auch. Und es ist Drachenzeit, auch wenn das etwas aus der Mode gekommen zu sein scheint. Vielleicht gibt es auch einfach nur weniger Kinder.

Mittwoch, 25.Oktober 2017 - 13:42 Uhr

Norderney am Mittag – 25. Oktober 2017

Der Regen hat sich verzogen und jetzt heißt es auch schon wieder Sonnenbrillen raus. Das wurde jetzt auch Zeit. Der Nomo wünscht allen einen schönen Tag.

Dienstag, 24.Oktober 2017 - 12:42 Uhr

E2-Jugend: Erfolgreich in Liga und Pokal

Norderney – Am Wochenende hatte die E2-Fußballjugend des TuS Norderney gleich zwei Spiele zu absolvieren. Am Sonnabend ging es nach Holtriem, die hoch überlegen mit 2:7 geschlagen wurden. Am Sonntag kam es dann zum Spitzenspiel auf heimischen Boden gegen den Tabellenzweiten JSG SV Hage IV [mehr…]

Montag, 23.Oktober 2017 - 10:27 Uhr

Norderney am Morgen – 23. Oktober 2017

Die Insel hatte heute in den frühen Morgenstunden größere Regenmengen zu verarbeiten. Unser Nomo-Morgenbote weiß ein Lied davon zu singen. Mittlerweile sind es eher Schauer, die zu gelegentlicher Eile treiben. Nachbars Katze hat jedenfalls beschlossen, die häusliche Behaglichkeit wieder gegen die Freiheit der Grünanlage einzutauschen. [mehr…]

Donnerstag, 19.Oktober 2017 - 13:01 Uhr

Norderney am Morgen – 19. Oktober 2017

Nach dem ganzen Gestürme der vergangenen Wochen sind wir hier nun tatsächlich für eine ganze Strecke in eine schöne herbstliche Phase geraten. Und weil die Stürme so früh waren, gibt es sogar noch Blätter an den Bäumen, die bunt werden können. Heute liegt über allem [mehr…]

Mittwoch, 18.Oktober 2017 - 12:10 Uhr

Norderney am Morgen 18. Oktober 2017

Ein bisschen diesig ist es heute noch. Scheint auch am Saharastaub zu liegen. Dennoch haben wir heute wieder einen traumhaften Herbsttag. Das dachten sich auch viele Gäste der Insel, denn auf der Strandpromenade ist einiges los. Das wird sich kommende Woche noch verstärken, denn die [mehr…]

Seite 1 von 3123