Archiv August 2017

Freitag, 18.August 2017 - 12:25 Uhr

Norderney am Mittag 18. August 2017

Heute ist was los am Strand. Jede Menge Leute, ob zu Fuß oder mit dem Rad, machen sich heute einen schönen Tag am Strand. So lange es trocken bleibt, ist das ja auch super. Kalt ist es auch nicht und der Wind ist ja auch [mehr…]



Donnerstag, 17.August 2017 - 12:03 Uhr

Neues Königspaar beim Schießsportverein

Die Ahnengalerie des Schießsportvereins Norderney konnte an letzten Freitag erweitert werden, teilt der Schießsportverein in einer Pressemitteilung mit. Zum traditionellen Königsbildaufhängen lud der amtierende König Karsten Meißner sein Gefolge in das Schützenhaus ein, um den Abend gebührend zu feiern. Dabei kam jedoch der sportliche Teil [mehr…]



Mittwoch, 16.August 2017 - 10:43 Uhr

Norderney am Morgen – 16. August 2017

Sommer, Sonne Sonnenschein, so dürft es gerne immer sein. Heute brennt das große, gelbe Rund vom Himmel. Für die Fotorunde hätte es schon einen Strohhut gebraucht.



Dienstag, 15.August 2017 - 11:41 Uhr

Verdienter Punkt für die Fußball-B-Jugend

Norderney – Die neu formierte Fußball-B-Jugend des TUS hatte am vergangenen Samstag das erste Punktspiel in der Ostfrieslandliga. Die Mannschaft, die von Hanne Gebert, Uli Cramer und Duc van Do trainiert wird, spielte auswärts gegen die JSG Uplengen/Lammertsfehn. Die zum Teil noch aus C-Jugendspielern bestehende [mehr…]



Der Auftritt der Norderneyer Jungs von der Band „Sound Control“ bei der Kultfilmnacht im Kurtheater wurde zu einem echten Höhepunkt. Zum Glück konnten wir das Ereignis festhalten.



Montag, 14.August 2017 - 12:07 Uhr

Norderney am Morgen – 14. August 2017

Das Wetter hat die Insel scheinbar erstmal leer gefegt. Alle raus in Richtung Strand. Oder aber noch im Bett nach dem Weinfest. Jedenfalls wirkt die Stadt heute ruhig. Bis jetzt jedenfalls. Dafür sammelt sich am Weststrand langsam das Leben. Schön isses.



Sonntag, 13.August 2017 - 07:00 Uhr

Maxiem ist die neue KIKU

(ape) – Norderney hat eine neue Kinderkurdirektorin (Kiku). Die zehnjährige Maxiem Roisch ist gerade in die fünfte Klasse der Kooperativen Gesamtschule gekommen. Für ihre Amtszeit hat Maxiem schon viele Ideen im Kopf, die sie in die Tat umsetzten will: eine Stadtralley, ein Kurplatzflohmarkt, einen Sandburgen-Wettbewerb [mehr…]



Freitag, 11.August 2017 - 12:55 Uhr

Norderney am Mittag 11. August 2017

Der Sommer macht heute mal eine Pause und das obwohl er noch gar nicht so richtig da war. Aber er kommt wieder – ganz sicher. Und bis dahin machen wir einfach Sachen, wozu man so einen heißen Sommer nicht braucht. Das Nomo-Team wünscht ein schönes [mehr…]



Donnerstag, 10.August 2017 - 13:07 Uhr

Weinfest auf dem Kurplatz

Heute Abend fängt das 12. Winzerfest auf dem Kurplatz an. Bis Montag, 14. August, werden zahlreiche Winzer aus diversen Anbaugebieten Deutschlands  ihre Weine, Tresterbrände und exklusiven Säfte ausschenken. Bereits am Mittag war schon reges Treiben auf dem Kurplatz zu sehen. Die Winzer bereiten ihre Stände [mehr…]



Seite 1 von 3123