Archiv April 2017

Samstag, 29.April 2017 - 16:26 Uhr

Handball: E-Jugend-Turnier

Die Handball-E-Juniorinnen luden am Samstag zum Turnier. Mit dabei waren die Mannschaften Tura Marienhafe  und SV SF Larrelt. Nach spannenden Spielen stand der SV SF Larrelt als Turniersieger fest.

Freitag, 28.April 2017 - 12:32 Uhr

Norderney am Mittag, 28. April 2017

Traumwetter, viele Leute unterwegs; also beste Bedinungen, um das lange Wochenende zu beginnen. Der NoMo wünscht einen guten Start in den Mai und einen erholsamen Feiertag!

Donnerstag, 27.April 2017 - 11:32 Uhr

Norderney am Morgen, 27. April 2017

Kaum fange ich mit meiner Fototour an, beginnt es zu regnen. Und zu hageln. Also bin ich schnell von der Georgshöhe geflüchtet, um die Tour abzubrechen. Doch dann, zwei Minuten später, ist wieder alles trocken und Frühlingsstimmung bricht aus. Typisches Aprilwetter also.

Mittwoch, 26.April 2017 - 12:23 Uhr

Norderney am Morgen – 26. April 2017

Kann man ja auch am 26. April erwarten, dass es mal irgendwas wie Frühling wird. Am Sonntag sollen es sogar 20 Grad werden, behauptet die Kollegin. Also es sieht schon verdammt nach Frühling aus, ist aber am Strand noch fix kalt. Die Sonne schneit sozusagen. [mehr…]

Dienstag, 25.April 2017 - 12:13 Uhr

Norderney am Mittag 25. April 2017

Obwohl die Osterferien vorbei sind, sind noch jede Menge Menschen auf der Insel. Ist aber auch schön hier. Heute ist die Luft so klar, dass einem die Nachbarinsel nur einen Sprung entfernt scheint. Liegt wohl am Regen, den wir heute morgen schon hatten. Der hat [mehr…]

Montag, 24.April 2017 - 15:28 Uhr

Norderney am… also heute

Der Insulaner, wenn er ans Festland kommt, staunt gerne lautstark darüber, dass es dort so viel grüner ist. Das Festland ist halt zu groß, dass die Kaninchen dort alles abfressen. Aber in Wahheit ist es wenige Kilometer landeinwärts eben auch schon deutlich milder. Um so [mehr…]

Samstag, 22.April 2017 - 12:00 Uhr

Film über Rettungsarbeit bewegt

(syk) – Absolute Stille herrschte in der katholischen Kirche Stella Maris nach dem Filmvortrag „Minden Replying“. Dann folgte minutenlanger stehender Applaus der rund 300 Gäste, der die Initiatorin von „Lifeboat“, Susanne Salm-Hain und den Norderneyer Christian Brensing emotional sehr bewegte. Der Film von Maik Lüdemann [mehr…]

Freitag, 21.April 2017 - 11:58 Uhr

Zugvogeltage-Programm ist online

Niedersachsen – Auch in diesem Jahr steht pünktlich zu Ostern das Programm der kommenden Zugvogeltage im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer online, teilt die Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer mit. Auf der Internetseite zugvogeltage.de ist eine Auswahl von Veranstaltungsformaten und -orten zu finden, um einen ganz individuellen Urlaub zu [mehr…]

Freitag, 21.April 2017 - 11:45 Uhr

Norderney am Morgen 21. April 2017

Schön ist eindeutig was anderes aber ganz mies ist es auch nicht – das Wetter. Dem Gefieder am Teich ist das auch völlig egal. Sie freuen sich über jeden Spaziergänger. Und wenn der dann auch noch Futter dabei hat, dann sind sie ganz glücklich. Am [mehr…]

Seite 1 von 41234