Archiv März 2017

Freitag, 24.März 2017 - 11:49 Uhr

Norderney am Morgen 24. März 2017

Mit diesen Fotos von der sonnigen Insel verabschiedet sich das Nomo-Team ins Wochenende. Das schöne Wetter soll ja übers Wochenende überwiegend so bleiben mit ein paar Wolkenaussnahmen. Und wir kommen auch wieder.

Donnerstag, 23.März 2017 - 12:54 Uhr

Norderney am Mittag 23. März 2017

Heute pustet es ein wenig. Aber der blaue Himmel und die Sonne sind auch da und das ist schön. Und der Wind stört eigentlich nur, wenn er von vorne kommt.Irgendwie hat man das Gefühl, dass er immer von vorne kommt. Naja, das ist dann wie [mehr…]

Mittwoch, 22.März 2017 - 11:36 Uhr

Norderney am Morgen 22.März 2017

Er ist jetzt definitiv da – der Frühling. Blauer Himmel und Sonne. Was will man mehr? Es ist traumhaft, endlich wieder ohne Mütze und Schal unterwegs zu sein. Direkt am Wasser machen diese beiden Kleidungsstücke aber noch Sinn, denn ein wenig windig ist es da [mehr…]

Mittwoch, 22.März 2017 - 00:30 Uhr

Feuerwehr: „Uns kam es häufiger vor“

(der) – Wenn auf Norderney ein Raum voll mit dunkelblauen Uniformen ist, hat sich die Feuerwehr der Insel versammelt. Die Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr am vergangenen Freitag (17. März) war Gelegenheit, Bilanz zu ziehen und den scheidenden Stadtbrandmeister Edmund Freese zu verabschieden. Doch zunächst hatte [mehr…]

Dienstag, 21.März 2017 - 15:23 Uhr

Norderney am Mittag – 21. März 2017

Nach einem total verregneten Frühlingsbeginn schien der Tag heute ganz anders zu beginnen, um dann alle, die sich in frühlingshafter Sicherheit wiegten, noch einmal mit einer richtig kalten Dusche zu überraschen. Seitdem ist es aber hier sonnig. Und wie! Wenn auch noch der gerade wirklich [mehr…]

Montag, 20.März 2017 - 17:23 Uhr

Video zum Kap-Abriss

Am Montagvormittag wurde in wenigen Stunden das Norderneyer Kap abgerissen. In der nächsten Woche soll mit dem Aufbau begonnen werden. Video: Kähler/Sykora Hier geht es zum Video

Montag, 20.März 2017 - 06:44 Uhr

Gartenstadt – Planungen in Bewegung

(der) – Am 22. Februar hatte der Bauausschuss der Stadt Norderney über die Planungen im Bereich der so genannten Gartenstadt beraten und den derzeitigen Planungsstand zur Kenntnis genommen. Das bedeutet jedoch nicht zwingend, dass dieser Stand auch tatsächlich so umgesetzt wird. Dieser Kenntnisnahme im Bauausschuss [mehr…]

Freitag, 17.März 2017 - 12:23 Uhr

Norderney am Morgen – 17. März 2017

Das Wochenende läuten wir mit einem grauen und pustigen Himmel ein. Der Wind hat das Wasser ein wenig aufgewühlt, so gibt es am Weststrand wieder reichlich Gelegenheit, salzhaltige Luft zu inhalieren. Wer sich zwischendurch mal aufwärmen und die Insel aus anderer Perspektive erleben will, geht [mehr…]

Donnerstag, 16.März 2017 - 01:30 Uhr

Kap-Auffahrt ist fertig

(ape/syk) – Gestern Vormittag waren die Arbeiten am Aufgang zum Kap fast fertig gestellt. Eine kleine Auffahrt ist entstanden, die mit Aufschüttungen und Bohlen verstärkt ist. Damit ist der Weg für den großen Bagger und die schweren Arbeitsmaschinen bereitet und der Abriss und damit auch [mehr…]

Seite 1 von 41234