Archiv Februar 2017

Freitag, 17.Februar 2017 - 15:16 Uhr

Norderney am Nachmittag 17. Februar 2017

Mit diesen Nebel-Fotos verabschieden wir uns ins Wochenende und hoffen, dass sich die Sonne mal zeigt.

Freitag, 17.Februar 2017 - 05:00 Uhr

Extremsport im Wattenmeer

(syk) – Nach einem Jahr Pause findet in diesem Jahr wieder das Inselschwimmen statt. Als Termin wurde von den Veranstaltern der 23. Juli festgelegt. „Die Veranstaltung ist eine logistische Herausforderung. Es sind viele Dinge zu bedenken“, erklärt DLRG-Vorsitzender Norbert Harm den Aufwand. Rund 150 Helfer [mehr…]

Donnerstag, 16.Februar 2017 - 12:51 Uhr

Norderney am Mittag 16. Februar 2017

Was ist das heute wieder für eine Farbenpracht: hellgrau, mittelgrau und sogar dunkelgrau buhlen heute um die Wetter. Ein bisschen weiß ist allerdings auch in Form von Nebel dabei. Wir sind guter Dinge, dass sich das bald ändert.

Donnerstag, 16.Februar 2017 - 05:00 Uhr

265 mal Sportabzeichen

(ape) – „Sechs bis zehn Abnehmer stehen eigentlich immer am Sportplatz bereit“, erzählt Ernst Lührs von der Arbeit der Ehrenamtlichen bei der Sportabzeichenabnahme. Und das jeden Dienstag von Mai bis Oktober und jedes Jahr. Dazu kommt in dieser Zeit noch jeden Montag die Abnahme der [mehr…]

Mittwoch, 15.Februar 2017 - 12:19 Uhr

Norderney am Mittag 15. Februar 2017

Der Frühling ist da! Viel Sonne, wenig Wind und fast leere Strände – wat is dat schön. Wer Zeit hat, sollte unbedingt nach draußen gehen und sich einen Kaffee an der Sonne gönnen. Sonnencreme braucht es zwar noch nicht aber Mütze, Schal und Handschuhe können [mehr…]

Mittwoch, 15.Februar 2017 - 05:00 Uhr

Winterstraße wird gesperrt

Norderney – Im letzten Jahr wurde ein Wohnhaus auf der Winterstraße abgerissen. Die Abrissarbeiten mit dem Bagger waren ein Zuschauermagnet. Viele Gäste und auch Norderneyer hielten die Arbeiten auf Video oder Foto mit dem Handy fest. Für etliche Wochen war es nun ruhig auf der [mehr…]

Dienstag, 14.Februar 2017 - 13:00 Uhr

Norderney am Mittag 14. Februar 2017

Heute haben wir so richtig tolles Wetter. Sonne satt und wenig Wind. Die Sonne hat sogar schon ein wenig Kraft und wärmt. Da steht dem Kaffee auf einer Terrasse doch nichts mehr im Wege.

Dienstag, 14.Februar 2017 - 12:12 Uhr

Jugendboßler trotzen Ostwind

Von Alpaslan Tongul und Eirik Bornschein (beide Lüttje Blue Ball) Der Spieltag war schön aber eisig kalt. Trotz des starken Ostwindes konnten alle Spiele stattfinden und alle hatten ihren Spaß. In der ersten Partie spielte die Inselbande gegen Lüttje Blauwal. Die Inselbande konnte mit drei [mehr…]

Dienstag, 14.Februar 2017 - 05:30 Uhr

Einblick in das Jugendcafé

Norderney – Am Samstag (11.2.2017) lud die Jugendpflegerin Katrin Sander zum Tag der offenen Tür ins neue Jugendcafé ein. Während der Vormittag vor allem geladenen Gästen zum Austausch dienen sollte, hatten am Nachmittag die Norderneyer Gelegenheit das Jugendcafé in Augenschein zu nehmen. Vormittags waren neben [mehr…]

Seite 1 von 3123