Archiv Oktober 2016

Montag, 31.Oktober 2016 - 12:50 Uhr

Norderney am Mittag 31. Oktober 2016

Heute ist der letzte Oktobertag und noch ist es diesig. Als  Beweis haben wir nicht nur Fotos sondern auch ein Video gemacht, Aber heute Nachmittag soll die Sonne durchblitzen. Und heute abend wird es dann gruselig – die Helloween-Geister sind unterwegs. Bis dahin wünschen wir [mehr…]

Montag, 31.Oktober 2016 - 00:02 Uhr

Handball: Remis im ersten Heimspiel

Die Damen I des TuS Norderney erspielten sich im ersten Heimspiel gegen die HSG Weener/Bunde ein 15:15 Unentschieden. Es war das siebte Spiel in der laufenden Saison. Davon haben die Insulanerinnen vier Spiele gewonnen, zwei Spiele verloren und nun ein Spiel unentschieden gespielt. Fotos: Sabine [mehr…]

Freitag, 28.Oktober 2016 - 12:38 Uhr

Norderney am Mittag 28. Oktober 2016

Der Oktober nähert sich seinem Ende. Viele dekorieren ihre Hauseingänge schon mit typischen Herbstsachen. Und auch die Norderneyer Ferien sind vorbei. Noch ist der Schulhof leer aber ab Montag wird in der Schule wieder fleißig gelernt. Das Nomo-Team wünscht allen ein schönes Wochenende.

Freitag, 28.Oktober 2016 - 10:29 Uhr

Halt mal bitte den Leuchtturm

Dieses Leserfoto sandte uns Sabine Lux. Vielen Dank dafür!

Donnerstag, 27.Oktober 2016 - 13:20 Uhr

Norderney am Morgen 27. Oktober 2016

Die kurze Runde über Norderney führte heute mal wieder über den Hafen, der wie leergefegt daliegt. Am Wochenende kommt nun auch noch die Steganlage raus. Von Ferne kann man nun aus verschiedenen Perspektiven den grauen Hügel des zukünftigen Hafenterminals erkennen. Vielleicht wird man ihn im [mehr…]

Mittwoch, 26.Oktober 2016 - 13:03 Uhr

Norderney am Morgen – 26. Oktober 2016

Heute ist so richtig Herbst an der Nordsee. Für alle, die immer wissen wollten, was Thalasso eigentlich ist: Das! Man geht raus, obwohl es grau und ungemütlich ist, weil man hat es sich ja so ausgesucht und bezahlt, und dann fühlt es sich trotzdem irgendwann [mehr…]

Dienstag, 25.Oktober 2016 - 13:24 Uhr

Norderney am Vormittag – 25. Oktober 2016

Es herbstelt weiter, aber auf die angenehme Tour. Man kann sogar nur im Pullover raus, wenn man sich jetzt nicht mitten in den Wind stellt. Das Licht ist im Herbst sowieso am schönsten. Für echte Herbstmelancholiker ist diese Zeit nicht zu toppen.

Montag, 24.Oktober 2016 - 12:25 Uhr

Norderney am Mittag 24. Oktober 2016

Weil es ein bisschen windig ist (und der ja bekanntlich immer von vorne kommt), sind wir mal im Argonnerwäldchen rumgefahren und haben nach Fotomotiven gesucht. So im Herbst ist im Wald immer eine besondere Stimmung, wenn das Licht durch das Blätterdach blitzt. Weil dann aber [mehr…]

Freitag, 21.Oktober 2016 - 12:03 Uhr

Norderney am Morgen 21. Oktober 2016

Trüb und nass ist es heute auf der Insel. Naja ist ja auch Herbst. Da darf es auch mal nicht so schönes Wetter haben. Wenn man wasser- und winddicht eingepackt ist, dann macht es aber trotzdem Spaß über die Insel zu fahren. Und Fotomotive gibt [mehr…]

Seite 1 von 41234