Nomo Online News

Dienstag, 13.März 2012 - 13:40 Uhr | Kategorie Regionales

14 Kandidaten für den Kirchenvorstand

14 Kandidatinnen und Kandidaten bewerben sich für den neuen Kirchenvorstand der ev. luth. Inselkirche Norderney. Am kommenden Sonntag (18. März) wird gewählt. Neun Sitze werden bei der Wahl vergeben. Ein Mitglied des Kirchenvorstands wird zusätzlich berufen. Nur drei Bewerber gehören auch schon dem bisherigen Kirchenvorstand an.

Schon jetzt zeichnet sich eine höhere Wahlbeteiligung ab, als noch vor sechs Jahren. Darauf deutet die hohe Beteiligung an der Briefwahl hin. Noch bis zum 15. März können Briefwahlunterlagen im Gemeindebüro beantragt werden.

Die Wahl selbst wird am Sonntag von 11 bis 18 Uhr im Gemeindehaus (Gartenstraße 20) durchgeführt und ist öffentlich. Jedes Gemeindemitglied ab 16 Jahren ist wahlberechtigt. Vier Stimmen können auf dem Wahlzettel verteilt werden, jedoch nur eine Stimme pro Kandidat. Wird ein Kandidat zweimal angekreuzt, gilt dies as eine Stimme.

HIER geht es zu den Kandidaten

14 Kandidaten für den Kirchenvorstand, 3.6 out of 5 based on 5 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.6/5 (5 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz